Coaching/ Consulting

verbindung leben

Artikel jetzt lesen

Archiveda®​ entdecke​n

 Eigene Ziele Definieren

zur Einführung anmelden

 MEhr sich selbst
sein

Artikel jetzt lesen

Verbindung leben

Artikel jetzt lesen

Archiveda®​ entdecken

eigene ziele definieren

zur Sprechstunde anmelden

mehr sich selbst sein

Artikel jetzt lesen

verbindung leben

Artikel jetzt lesen

Archiveda®​ entdecke​n

 Eigene Ziele Definieren

zur Einführung anmelden

 MEhr sich selbst
sein

Artikel jetzt lesen

Verbindung leben

Artikel jetzt lesen

Archiveda®​ entdecke​n

eigene ziele definieren

zur Einführung anmelden

mehr  sich selbst sein

Artikel jetzt lesen

Verbindung leben

Artikel jetzt lesen

Archiveda®​ entdecken

eigene ziele definieren

zur Sprechstunde anmelden

mehr sich selbst sein

Artikel jetzt lesen

Gesundheits-Coaching, Standortanalyse und Zielklärung – wissenschaftlich fundiert

Latrace begleitet Privatpersonen und Firmenkunden in der Schweiz und international bei:

  • Klärung und Verwirklichung persönlicher Gesundheitsziele
  • Fragen der Erfolgsoptimierung
  • Strategie- und Transformationsprozessen
  • Kulturwandel
  • Design- und Kommunikationskonzepte

Die von Dr. Ines Klemm entwickelte TrandingTM-Methode ermöglicht erfolgs- und zielorientiertes Arbeiten. Ein besonderer Fokus liegt auf der Verbindung von ganzheitlichen Gesundheitsstrategien mit Architektur und Design, Ernährungswissenschaften und Innovationsmanagement – wissenschaftlich fundiert. Diese Transformationsprozesse werden vom vielseitigen Latrace-Experten-Netzwerk begleitet, welches Handwerker, Künstler und Wissenschaftler aufweist.

A rbeitsweise TrandingTM : Grundlagen-Ermittlung nach Archiveda®-Prinzip
TrandingTM setzt sich zusammen aus Tracing (aufspüren, nachverfolgen, nach- und neuzeichnen) und Branding (Markenkommunikation). Dieser integrative Ansatz zur Werteermittlung basiert auf dem von Dr. Ines Klemm entwickelten Archiveda®-Prinzip und der damit verbundenen wissenschaftlich fundierten Farbanalyse-Methode.

TrandingTM steht für das Beziehungswissen, wie das Unternehmen des Kundenwirklich wirkt und welche Werte es bewusst und unbewusst vermittelt. TrandingTM vermittelt die Sicherheit zu wissen, dass „ES“ passt. „ES“ steht für alles, was die Beziehung zwischen Mensch, Marke und Möglichkeitsraum ausmacht. Mittels Farbanalyse wird offensichtlich, wie stark intuitive und rationale Entscheidungen miteinander verbunden sind. Wenn Intuition und Ratio -teils unbewusst oder ungewollt- im Widerspruch sind, kann mittels der TrandingTM-Ergebnisse bewusst eine neue „Verknüpfung“ integriert werden. Darauslassen sich neue Handlungsschritte ableiten.

TrandingTM beschreibt den Prozess der Standortbestimmung sowie der Zielbildung von zu gründenden sowie etablierten Unternehmen, deren Zielsetzung es ist, die eigenen inneren (Marken-) Werte zu definieren, zu schärfen und zu leben. Diese Werte können der Umwelt vermittelt werden. Wenn diese Werte positiv wahrgenommen werden, kann Kundenbindung zielgerichtet gestärkt und wirtschaftlicher Erfolg dauerhaft erzielt werden.

Der Erarbeitungsprozess TrandingTM mit dem Fokus auf Passung ist ganzheitlich. Passung beschreibt das Gefühl der Sicherheit zu wissen, dass „ES“ passt. Passung entsteht, wenn die inneren Farben von Menschen, Organisation und Raum den äusseren Farben gleichen, wie sich beispielsweise in Marketingauftritten, Logos, Werbung etc. finden lassen, und somit auf der gleichen Wellenlänge sind. Auf der gleichen Wellenlänge zu sein, heisst, Gemeinsamkeiten und damit gleiche Werte zu leben! Da Farben beispielsweise Ausdruck von Empfindungen, Eigenschaften und Werten sind, lässt sich an ihnen ablesen, wie viele Gemeinsamkeiten bestehen. Farbe als Ausdruck von Energiezuständen zeigt auf, wo Ressourcen, Reserven und Defizite sind.

In einem ersten Schritt wird die bisherige Innen- und Aussenwahrnehmung des Unternehmens methodisch analysiert. Dabei wird mittels Farbfragen die bewusste Wahrnehmung auf der bewussten sowie auf der unbewussten Wahrnehmungsebene auf Passung mit den relevanten Werten überprüft. Daraus ergibt sich die Erkenntnis, in welchem Umfang die beabsichtigte Wertevermittlung, Wirkung und Wahrnehmung erfolgt. Das erarbeitete Firmen-Bild vermittelt bewusst, welche Erlebnisse, Handlungs- und Entscheidungsmuster sich im Unternehmen und bei dessen Ansprechpartnern einprägen werden. Mit Tranding© wird somit bewusst steuerbar, welche Wirkung das Unternehmen in der Innen- und Aussenwahrnehmung erzeugt. Mittels Bedürfnis- und Werteanalyse erarbeiten der Kunde und Latrace gemeinsam im Rahmen eines eintägigen strukturierten und methodisch aufgebauten Workshops die Grundlagen der Identitätsstrategie des Unternehmens.

Dr. Ines Klemm

Räumlichkeiten 
(Studio Latrace)

Dienstleistungen

Honorar Menu

Dr. Ines Klemm

Räumlichkeiten 
(Studio Latrace)

Dienstleistungen

Honorar menu

Dr. Ines Klemm

Räumlichkeiten 
(Studio Latrace)

Dienstleistungen

Honorar Menu

Dr. Ines Klemm
Räumlichkeiten 
(Studio Latrace)
Dienstleistungen
Honorar Menu
Dr. Ines Klemm
Räumlichkeiten 
(Latrace Studio)
Dienstleistungen
Honorar Menu

Copyright - Latrace 2021